header1
header10
header11
header1
Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Auf den folgenden Seiten sollen Sie Informationen über unseren Verein erhalten. Außerdem möchten wir Ihnen sehr gerne unsere Arbeit für die Jugend, Umwelt und den Artenschutz an Jagst und Hergstbach etwas näher bringen.

UNSERE GEWÄSSERSTRECKE – EIN IDYLL DER NATUR

Die vom Fischereiverein Ruchsen e.V. bewirtschafteten Gewässer sind Pachtgewässer, die wir von der Stadt Möckmühl gepachtet haben. Diese Gewässerstrecken liegen auf dem Gebiet der ehemaligen Gemeinde Ruchsen und erstrecken sich auf ca. 2,7 km
Jagst zwischen Möckmühl und Widdern und 4 km
Hergstbach zwischen Ruchsen und Korb.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, den Fischereiverein Ruchsen e.V. kennenzulernen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beantworten Ihre Fragen gerne! Kommen Sie auch zu unseren Veranstaltungen, wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen zum Verein und seinen Mitgliedern erfahren Sie hier.

Angeln – Entspannen – Schützen – Pflegen

NATUR VERBINDET

UNSER MOTTO

Landschaftspflege und Naturschutz –
wir leisten jedes Jahr aktiv die verschiedensten Beiträge.

AKTUELLES

Aktuelle Nachrichten für Mitglieder und Besucher des Fischereivereines Ruchsen e.V.

TERMINE

Übersicht aller Termine wie Arbeitseinsätze, Mitgliederversammlungen, Einladungen zu weiteren Vereinsterminen.