Trauerfall

Unser ältestes Mitglied Jakob Rehusch ist am 02.11.2019, im Alter von 99 Jahren leider verstorben. Die Urnenbeisetzung fand am 12.11.2019 auf dem Friedhof in Möckmühl statt. Einige Mitglieder begleiteten ihn auf seinem letzten Weg. Wir werden unser Mitglied in guter Erinnerung behalten. Er war ein sehr angenehmer und besonnener Mann und bei allen beliebt. Ruhe in Frieden!

Holzaktion

Am 30.11.2019 wollen wir ab 09 Uhr wieder dem Reisig zu Leibe rücken. Treffpunkt ist um 09 Uhr beim Wehr. Bitte geeignete Geräte und Fahrzeuge mit Anhänger mit bringen. Für ein Vesper wird gesorgt.

Stammtisch November

Am 24.11.2019 ab 18 Uhr findet der nächste Stammtisch im Rathaus zu Ruchsen statt.

Stammtisch

Am 27.10.2019 treffen wir uns ab 18 Uhr zu unserem ersten Stammtisch in diesem Herbst. Wie immer im Rathaus zu Ruchsen. Eingeladen sind alle Mitglieder und an der Fischerei interessierte Personen.

Abfischen

Der Sommer geht langsam zu Ende. Das gbt uns den Anlass ein Abfischen zu veranstalten.

Treffpunkt ist am 15.09. um 06 Uhr bei der Fabrik. Gefischt wird von 06.30- 11:00 Uhr.

Die Auswertung der Fänge ist dann bei der Scheune.

Plätze mähen

Am 03.08.2019 wollen wir wieder unsere Plätze frei mähen. Es soll in 2 Schichten zu je 3 Personen gearbeitet werden. 1.Schicht von 09-11 Uhr und 2. Schicht von 11-13 Uhr. Bitte meldet euch beim Gewässerwart für die Einteilung.

Hocketse und Kinderferienprogramm

Am 26.07.2019 findet unsere traditionelle Hocketse statt. Beginn ist um 19 Uhr beim Wehr. Bitte evtl. Salate mitbringen. Auf jeden Fall sollte jeder sein Geschirr dabei haben.

Am 27.07.2019 findet dann ab 10 Uhr das Kinderferienprogramm statt. Helfer sind gerne gesehen. Ende der Veranstaltung 13 Uhr.

Artenfischen

Am 21.07.2019 findet unser Artenfischen statt. Treffpunkt ist um 05.30 Uhr bei der Fabrik. Gefischt wird von 6-11 Uhr. Die Auswertung der Fänge erfolgt dann bei unserer Scheune.

Terminverschiebung

Aus organisatorischen Gründen müssen wir den Termin für das Nachtfischen auf den 13.07.2019 verschieben. Beginn ist um 18.30 Uhr. Für Vesper und Getränke wird gesorgt.

Uferpflege

Beim nächsten Arbeitseinsatz widmen wir uns der Uferpflege. Am 23. und 24.05. von 18-20 Uhr und am 25.05. von 09-11 Uhr wollen wir gerne die Plätze usw. ausmähen. Bitte meldet euch wegen der Einteilung beim Gewässerwart Alex Kaiser. Pro Schicht sind 3 Personen einzuteilen.

Neue Verbandsausweise

Die neuen Ausweise sind eingetroffen und können am 05.05.2019 von 09-11 Uhr im Vereinsraum abgeholt werden. Bitte alle aktiven Mitglieder und Jungfischer erscheinen.

Maibaumumzug

Traditionell möchten wir in diesem Jahr auch wieder beim Maibaumumzug dabei sein. Wir treffen uns am 30.04.2019 um 18.30 Uhr beim Feuerwehrhaus in Möckmühl. Bitte Vereinskleidung tragen und Angelgeräte mitbringen.

Stammtisch

der letzte Stammtisch in diesem Winter soll am 24.03.2019 ab 18 Uhr im Rathaus zu Ruchsen stattfinden. Eingeladen sind wie immer alle Mitglieder und an der Fischerei interessierte Personen.

Uferreinigung

Die diesjährige Uferreinigung findet am 02.03.2019 statt. Treffpunkt ist um 13 Uhr beim Züchterheim. Bitte bringt geeignete Fahrzeuge und Werkzeug mit.