Unsere Jugendgruppe

Um das Fundament des Fischereivereins Ruchsen e.V. zu erhalten und immer wieder neue Jugendliche für den Angelsport zu begeistern, ist für uns die Jugendarbeit besonders wichtig.

Eines der Hauptziele des Vereins ist es, unsere Jugend neugierig auf das Geschehen in der Natur zu machen und Verantwortung für die regionale Flora und Fauna weiterzugeben.

Seit vielen Jahren haben wir eine aktive Jugendarbeit, die ständig erweitert und ausgebaut wird.

Die Jugendgruppe besteht aus mehr als 10 Jugendfischern, und diese werden von zwei speziell ausgebildeten Jugendleitern betreut. Zur qualifizierten Ausbildung der Jugend besuchen die Jugendleiter regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen, unter anderem die bundesweit anerkannte Qualifikation zur Jugendleiter-Card (JuLeiCa).

Bei gemeinschaftlichen Veranstaltungen wird unseren Junganglern neben dem Know-how des Angelns auch ein sinnvoller und verantwortungsvoller Umgang mit Umwelt, Natur und Tier beigebracht.

Unsere Bildergalerie zeigt Ihnen verschiedene Aktivitäten, welche wir mit der Jugend unternehmen.

Bilder unserer Jugendfischer: